AUSSENDIENST-CHECK 0% Ihr Außendienst In welchen Branchen sind Sie aktiv? (max.5) An welche Ansprechpartner verkaufen Sie? (max.5) Wie viele Außendienstmitarbeiter beschäftigen Sie? 0 In welchen Märkten sind Ihre ADs aktiv? (max.5) Wie zufrieden sind Sie mit der aktuellen Leistung Ihres Außendienst-Teams?(0 = sehr unzufrieden; 10 = sehr zufrieden) 0 Zur nächsten Seite 20% Ihr Außendienst-Potenzial Um wie viel Prozent könnten Sie Ihren Umsatz steigern, wenn Sie die passenden Außendienstmitarbeiter hätten? (1% bis 100%) 10 In welchen Bereichen sehen Sie das größte Marktpotenzial?(0 = kein Potenzial; 10 = sehr viel Potenzial) Bei bestehenden Kunden mehr verkaufen 0 Neue Kundengruppen erschließen 0 Neue Märkte erschließen 0 Verlorene Kunden zurückgewinnen 0 Neue Produkte an Bestandskunden verkaufen 0 Lohnt es sich angesichts diesen Potenzials im kommenden Jahr inIhren Außendienst zu investieren? (0 = Nein; 100 = Ja) 0 Zurück Zur nächsten Seite 40% Ihr Außendienst-Ziele Was wollen Sie mit Ihrem Außendienst-Team erreichen? Ich will neue Märkte erschließen. Ich will mehr Umsatz bei bestehenden Kunden erzielen. Ich will neue Kundengruppen gewinnen. Ich will engagierte Außendienstmitarbeiter finden. Ich will, dass mein Außendienst effizienter arbeitet. Ich will engagierte Außendienstmitarbeiter finden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eines oder mehrere Ihrer Ziele im kommenden Jahr umsetzen werden?(0 = sehr unwahrscheinlich; 10 = sehr wahrscheinlich) 0 Zurück Zur nächsten Seite 60% Ihre Herausforderung Vor welchen Herausforderungen stehen Sie im Außendienst? Meine Außendienstmitarbeiter engagieren sich zu wenig. Ich finde nur schwer qualifizierte Außendienstmitarbeiter. Ich brauche einen Verkaufsleiter, der mein Außendienst-Team führt. Uns fehlt eine klare Außendienst-Strategie. Außendienstmitarbeiter sind zum Mitbewerb abgewandert. Wir verlieren Kunden, weil ein Verkaufsgebiet unbesetzt ist. Wir haben zu wenig Kapazität um alle Kunden optimal zu betreuen. Zurück Zur nächsten Seite 80% Ihre Außendienst-Investition Wenn ein Außendienstmitarbeiter bei uns beginnt, braucht er 123456789101112131415161718192021222324 Monate bevor wir seine Leistung wirklich beurteilen können. In dieser Zeit erhält der AD € 1000110012001300140015001600170018001900 2000210022002300240025002600270028002900 3000310032003300340035003600370038003900 4000410042004300440045004600470048004900 5000510052005300540055005600570058005900 6000610062006300640065006600670068006900 7000170072007300740075007600770078007900 8000810082008300840085008600870088008900 900091009200930094009500960097009800990010000 Bruttomonatsgehalt. Für seine Einschulung investieren wir mind. 5101520253035404550556065707580859095100 Stunden. Für Auto, Handy und Diäten investieren wir pro Monat € 100200300400500600700800900100011001200130014001500160017001800190020002100220023002400250026002700280029003000 Zurück Zur nächsten Seite 100% Ihr Außendienst-Performance Check Die Auswertung Ihrer Außendienst-Performance Check beinhaltet: Feedback zu Ihrem Außendienst-Potenzial Bewertung Ihres Investitionsrisikos Bewertung Ihres Drop-Out Risikos Feedback zu Ihren Zielen und Herausforderungen Name: Telefon: E-Mail: Zurück
Kennen Sie das? Sie wollen expandieren, aber Sie finden keine passenden Außendienst-Profis. Ein Verkaufsgebiet steht leer und Sie suchen dringend einen Verkäufer. Nach mehreren Fehlbesetzungen wollen Sie endlich den richtigen Außendienstmitarbeiter finden.
Mag. Gregor Grossrubatscher Geschäftsführer und Sales Recruiting Experte - unterstützt Sie bei Ihrer Suche nach Verkaufsprofis und Führungskräften!