Mag. Thomas Mayer

Unternehmer und Außendienst-Recruiting Experte

Nach Studien im In- und Ausland (Marketing & Sales Management und Theologie) sowie einigen Jahren  Unterrichtstätigkeit wechselte ich in den Verkaufsaußendienst. Immer wieder berichteten mir in dieser Zeit Unternehmer und Vertriebsleiter, wie schwer es ist einen starken Vertrieb aufzubauen!

Um diesen zentralen Engpass zu lösen gründete ich vor einigen Jahren meine Personalberatung zur Vermittlung von Außendienstmitarbeitern (Sales Talent GmbH). Nun bin ich mit Begeisterung Unternehmer und parallel zu meinen Führungsaufgaben immer noch leidenschaftlich gerne im Außendienst unterwegs!

Durch meine eigene Praxis-Erfahrung wird mir immer klarer, wie spannend und anspruchsvoll es ist, einen stark expandierenden Betrieb zu führen und welchem Druck ein Vertriebler ausgesetzt ist, von dessen Erfolg das Fortbestehen des Unternehmes abhängt!

All diese Herausforderungen haben mich besonders in der Anfangszeit viele schlaflose Nächte gekostet ...und doch genieße ich es zu gestalten, Kunden zu gewinnen, Mitarbeiter zu führen und am „Gesamtkunstwerk Unternehmen“ zu arbeiten.

Auf Basis meiner eigenen Erfahrung ist es mir ein besonderes Anliegen, Unternehmer-Kollegen als Recruiter beim Aufbau ihres Außendiensts sowie bei der Verwirklichung ihrer unternehmerischen Visionen zu unterstützen.

Besonders freut mich die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die von Ihren Eigentümern selbst gelenkt werden!

 
Erfahren Sie mehr über Meine Unternehmer-Vorfahren
 
 
 
 
Erfahren Sie mehr über die Herausforderung Aussendienst
 
 
 
 
Erfahren Sie mehr über Feedback zu Aussendienst-Zielen